Vortrag „Reformation im Dekanat Sulzbach-Rosenberg“

Am Freitag, dem 12. Mai, um 19:00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Schwandorf zu einem Vortrag anlässlich des Reformationsgedenkens ein. Der Vortrag wird in der Erlöserkirche, Bahnhofstr. 1 in 92421 Schwandorf stattfinden.

Dr. Adolf Rank aus Sulzbach-Rosenberg wird über die „Reformation im Dekanat Sulzbach-Rosenberg“ sprechen und dabei auch ein paar Lichter auf die Geschichte des östlichen Teils werfen. Dr. Rank hat schon anlässlich eines Vortrags bei der Dekanatssynode gezeigt, dass er geschichtliche Daten und Zusammenhänge kenntnisreich und unterhaltsam zu präsentieren weiß.

Anschließend an den Vortrag gibt es die Möglichkeit zum Gespräch.

Eine Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man sich für die evangelischen Spuren in unserer Gegend interessiert!

Schlagworte: , , , ,