Absage aller Veranstaltungen der Kirchengemeinden Nabburg und Pfreimd

Die Bundesregierung hat mit den Ländern Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung sozialer Kontakten im öffentlichen Leben vereinbart.

Fürs Erste verboten wurden Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften. Leider ist derzeit nicht abzusehen, wie lange dies Verbot bestehen bleiben wird.

Aus diesem Grund fallen bis auf Weiteres alle Veranstaltungen der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Nabburg und Pfreimd aus. Dies betrifft auch die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen, vorerst bis einschließlich Quasimodogeniti (19.04.2020).

Lesegottesdienste und Hinweise auf Gottesdienste für daheim in Funk und Fernsehen sind unter dem Menüpunkt „Gottesdienste“ zu finden.

Wir werden an dieser Stelle informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Schlagworte: , , , , , , , ,