Frauen pilgern „Das gönn ich mir“

Miteinander unterwegs auf alten Kirchenwegen vom Illschwanger Hopfenstadel nach Frankenhof und Aichzandt und zurück

Am 07. Oktober sind alle Frauen (Männer sind willkommen) zu einem Tag des gemeinsamen Pilgerns herzlich eingeladen.

Miteinander unterwegs auf alten (Kirchen)wegen wollen wir ins Gespräch kommen und unsere Heimat besser kennenlernen.

Der Pilgertag beginnt um 10 Uhr mit einer Führung im Hopfenstadl in Illschwang (Parkmöglichkeit bei der Schule 10 Gehminuten entfernt). Nach der Führung stärkt uns ein gemeinsamer Imbiss im Gemeindehaus.

Mit Gottes Segen geht es über Neuöd, Höfling, vorbei an Hackern nach Frankenhof. Im kleinen Simultankirchlein St. Margareta halten wir bei einer Andacht inne. Weiter geht es nach Aichazandt. Im Gasthaus Schmidt können wir uns bei Kaffee und Kuchen stärken. Nach der Kaffeepause geht es zurück nach Illschwang. Der Pilgertag klingt mit einer Abendandacht aus. Wer möchte, kann danach im Gasthaus „Weißes Roß“ gegenüber der Kirche zum Abendessen einkehren.

Termin: 07. Oktober 2017, 10 – 18 Uhr

Treffpunkt: Hopfenstadl, Ulrichstr. 7 in 92278 Illschwang

Kosten: 7,- € (für Suppe, Getränke, Hopfenstadl,…)

Anmeldung: bis 29. September