Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

Am Sonntag, 5. Mai 24 haben bei uns 5 Mädchen und 4 Jungen das Fest ihrer Konfirmation gefeiert. Den stimmungsvollen Gottesdienst in der Nabburger Laurentiuskirche mit der drei der 9 Konfirmand*innen gestaltete Diakon Jürgen Weich zusammen mit Sabine Schneider an der Orgel und dem Kirchenchor; Nicole Blank überbrachte die guten Wünsche des Kirchenvorstandes.

Auf dieses Fest haben sie sich in einem einjährigen Kurs unter der Leitung von Diakon Jürgen Weich, Pfarrerin Heidi Gentzwein und einem Team ehrenamtlicher Jugendleiter*innen vorbereitet. An verschiedenen Konfi-Tagen und in mehreren Praktikumseinsatz sowie bei verschiedenen Gemeindeveranstaltungen hatten die Jugendlichen dabei die Möglichkeit, christlichen Glauben nach evangelischem Verständnis zu erproben und darin heimisch zu werden. Diakon Jürgen Weich ist begeistert über die jungen Leute, die sich auf das „Abenteuer Kirche“ eingelassen hatten: „Das waren tolle Lernerfahrungen für uns alle, die ohne euch nicht möglich gewesen wären – Danke dafür!“. Tatsächlich konnten nun auch wirklich alle 9 Jugendlichen, die den gemeinsamen Weg im Juli 2023 begonnen hatten, ihr großes Fest feiern. „Wir wissen, dass wir damit in der Gesellschaft ein großes Privileg haben – und eine große Verantwortung tragen.“, so Jürgen Weich.

Schlagworte: , ,