Neue Dekanatsfrauenbeauftrage

Mit frischem Mut und Gottvertrauen

Dekanatsfrauenbeauftrate Johanna Groh, Corinna Groth und Dagmar SchöberGuten Tag und grüß Gott in die Weiten des Dekanates! Nachdem wir, Johanna Groh, Corinna Groth und Dagmar Schöberl, bei der Dekanatssynode am 2. Juli eingeführt wurden, möchten wir uns Ihnen kurz mit unseren bis Jahresende geplanten Veranstaltungen vorstellen:

An jedem zweiten Mittwoch im Monat wird es ab September den Offenen FrauenTreff (OFT) mit Andacht, Vortrag und gemütlichem Beisammensein geben. Die ersten Themen sind: „Brauchen wir heute noch Frauenarbeit?“, „Frauen in der Bibel“, „Seelische Gesundheit“, „Wellness und Entspannung im Advent“, „Jahreslosung 2023“, „Missionsfrau Beate Flierl“. Die Treffen finden im Landgasthaus Schmidt in Aichazandt statt, möglicherweise ändert sich der Veranstaltungsort im Dezember.

Im Oktober findet im Gemeindehaus Hirschau ein Vortrag über die irische Tänzerin Lola Montez statt. Die Liaison mit Ludwig I. war nur ein Skandal um ihre Person, weshalb sie Bayern verlassen musste. Dr. Susanne Pfisterer-Haas, Dekanatsfrauenbeauftragte in München und klassische Archäologin, beleuchtet in ihrem Vortrag „Lola Montez – die vielen Gesichter einer Frau jenseits aller Konventionen“ die Facetten dieser interessanten Persönlichkeit.

Weitere Einzelheiten und je Aktuelles zu Terminen und Veranstaltungsorten entnehmen Sie bitte der Homepage der Dekanatsfrauenbeauftragten.

Und auf Instagram: @frauenbeauftragtesuro.de

Wir freuen uns über rege Beteiligung, Ihre Anmerkungen, Ideen und Fragen sowie über jede Frau, die sich in diesem Bereich engagiert!

Sie können die Frauenbeauftragten des Dekanatsbezirkrs Sulzbach-Rosenberg Johanna Groh, Corinna Groth und Dagmar Schöberl per E-Mail erreichen.

In diesem Sinne: bis bald

Ihre Dekanatsfrauenbeauftragten

Schlagworte: , , , , ,

Kategorien

Archiv

Top