Pfarrstelle Nabburg ab 1. Juli neu besetzt

Jetzt ist die Zeit – für was Neues! Nach 18 Jahren verlässt Diakon Jürgen Weich die Evangelische Kirchengemeinde Schwandorf und wechselt zum 1. Juli auf die Pfarrstelle der nördlichen Nachbarn in Nabburg und Pfreimd. Als „Naabtal-Diakon“ ist er dort für etwa 700 Evangelische verantwortlich. Darüber hinaus bleibt er durch die bereits seit Jahren bestehende gute  Zusammenarbeit in der „Region Ost“ des Dekanatsbezirks Sulzbach-Rosenberg auch den Kirchengemeinden Rieden, Schwarzenfeld, Oberviechtach und Schwandorf verbunden.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf neue, spannende Begegnungen! Und ich bin dankbar für so viele wunderbare Erfahrungen in den vergangenen Jahren in Schwandorf.“ so Weich. Seinen Abschied von der Kirchengemeinde feiert der Diakon mit Festgottesdienst und Empfang am Sonntag, 25. Juni um 15 Uhr in der Schwandorfer Erlöserkirche.

Die Verantwortlichen im Kirchenvorstand der Schwandorfer Kirchengemeinde erarbeiten nun inhaltliche Schwerpunkte und Strategien, um beide Stellen wieder zügig besetzen zu können. Zunächst wird ehrenamtliches Engagement besonders gefragt sein – unterstützt von den Pfarrer*innen, Lektor*innen und Prädikant*innen der benachbarten Gemeinden.

Schlagworte: , , , , , ,