Im Gottesdienst am 1. Advent wurde in der Pfreimder Pauluskirche der “alte“ Kirchenvorstand der Kirchengemeinden Nabburg und Pfreimd verabschiedet und der „neue“ Kirchenvorstand der Kirchengemeinden Nabburg, Pfreimd und Schwarzenfeld eingeführt.
Diakon Jürgen Weich dankte denen, die in den letzten 6 Jahre die Geschicke der Gemeinden mitbestimmten, für ihr Engagement und fragte die neu gewählten und berufenen Mitglieder, ob sie dieses anspruchsvolle Ehrenamt annehmen, alle antworteten: „ Ja, mit Gottes Hilfe“.
Gemeinsam mit den Hauptamtlichen werden sie demokratisch, mit jeweils einer Stimme, die Leitung der Kirchengemeinden Nabburg, Pfreimd und Schwarzenfeld übernehmen.
Auch Elena Hofstetter erhielt den persönlich zugesprochenen Segen mit Handauflegung für das von ihr übernommene Amt der Kirchenpflegerin. Als kleines Geschenk erhielten die Neuen ein Lichtschiff, dessen Segel das Kreuz hell erstrahlen lässt. Diakon Weich wünschte, dass Jesus Christus alle Arbeit in den Kirchengemeinden auf ihn hinweisend zum Leuchten bringt.
Mit einem großen Segenskreis aller Gottesdienstbesucher endete der Abendmahlsgottesdienst auf bewegende Weise.