Klingende Runde in Schwarzenfeld und Nabburg

„Es ist schön, uns heut´ alle hier zu sehn…“ klingt es jede Woche in den Gemeindehäusern Nabburg oder Schwarzenfeld, und: „… ja wir treffen uns zum Singen, Tanzen und Swingen“.

15 Seniorinnen und Senioren treffen sich seit Januar 2016 zur neuen „Klingenden Runde“ mit Dekanatskantorin Kerstin Schatz. Auf dem Programm der fröhlichen Runde stehen Lieder zum Lobe Gottes, Jahreszeitenlieder, Bewegungslieder und Stimmbildung.

Kerstin Schatz erwartet keine musikalische Vorbildung oder Chorerfahrung. Jedermann über 65 Jahre ist herzlich eingeladen zum Mitmachen.

Um allen Gemeindegliedern aus den Kirchengemeinden Nabburg-Pfreimd und Schwarzenfeld die Teilnahme zu ermöglichen, finden die Treffen im monatlichen Wechsel statt: In ungeraden Monaten (Januar / März / usw.) im evangelischen Gemeindesaal Schwarzenfeld, in geraden Monaten (Februar / April / usw.) in der Pauluskirche in Pfreimd. Es werden bei Bedarf gerne Fahrgemeinschaften gebildet. Während der Schulferien finden keine Treffen statt.

Im September 2018 werden die Treffen noch Dienstags (11., 18. und 25. September 2018) von 10:30 -11:30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde stattfinden. Ab Oktober 2018 werden die Treffen Freitags zur gleichen Zeit stattfinden, das erste Treffen am 05. Oktober in der Pfreimder Pauluskirche.

Nähere Informationen erhalten Sie in den Pfarrämtern in Nabburg und Schwarzenfeld oder bei Dekanatskantorin Kerstin Schatz, 0 96 21 – 68 98 631. Herzlich willkommen!

Schlagworte: , , , , ,